Fulfillment beschreibt den Prozessablauf von der Warenbestellung über den Versand bis hin zur RMA Abwicklung. Dazu gehören alle anfallenden Prozesse, welche vor, währen oder nach einer Bestellung für den Verkäufer zu verrichten sind. All dies kann Redimero für Sie erledigen. Dazu ist es auch nicht notwendig einen kostspieligen Fulfillment Dienstleister zu beauftragen. Lediglich der Physikalische Versand muss von Ihnen noch durchgeführt werden. Der Rest der ganzen Prozess Reihe kann vollautomatisch abgewickelt werden.

Lager Bestand

Ist der Lagerbestand zu gering, wird wie vorgegeben nachbestellt. Nach der Erfassung der Lieferung steht der Artikel sofort wieder zur Verfügung. Bei einem folgenden Bestelleingang, z.B. über eBay, kann das System so konfiguriert werden, dass eine Rechnung und ein Lieferschein erstellt werden. Der passende Paketaufkleber wird gedruckt und die Sendungsnummer zur Paketverfolgung an den Kunden übermittelt. Dies alles in wenigen Augenblicken. Nun steht dem Versand der Ware nichts mehr im Weg.

RMA Nummer

Sollte es nach Abschluss der Bearbeitung (inkl. Buchung der Waren und Zahlungen usw.) dennoch einmal zu einer Reklamation kommen, ist es möglich eine RMA-Nummer zu vergeben und das anliegen des Kunden darunter im System abzuwickeln. Egal ob Gutschrift, Erstattung oder der Versand von Ersatzware. Alles über eine Schnittstelle mit wenigen "Klicks" ohne großen Aufwand.

Angeboterstellung

Erstellen Sie bequem Angebote für Ihre Kunden. Aus jedem Angebot kann per Klick eine passende Rechnung angelegt werden.

Debitorenbuchhaltung

Verwaltung von Debitoren. Debitoren werden automatisch vom System erfasst. Auch Kunden, welche über externe Märkte einkaufen. Redimero bieten ein CRM System an.

Reklamationsabwicklung

Reklamationsabwicklung

Automatisches Mahnwesen

Redimero verfügt über ein 4-stufuges Mahnwesen. Es kann frei konfiguriert werden und versendet automatisch Mahnungen.

Lagerverwaltung

Eingang von Waren buchen, automatische Ausgang Buchung, sowie manuelle Bearbeitung der Bestände.

Versandmanagement

Redimero zeigt an, welche Aufträge bereits versendet worden sind. Mit zahlreichen Schnittstellen zu DHL, GLS, DPD, etc. wird der Versand an die Kunden einfach abgewickelt.

Bestellannahme

Bestellungen werden im Shop verwaltet. Es können auch manuelle Rechnungen im Backend angelegt werden. Auch für einen Ladengeschäft besteht die Möglichkeit einer schnellen Rechnungserstellung.

Rechnungserstellung

Automatische und manuelle Rechnungserstellung ist möglich. Es können auch sogenannte Abos verwaltet werden. Geschlossener Nummernkreis wird eingehalten.