Redimero ist eine sehr umfangreiche e-Commerce Software. Es deckt komplett Ihre Geschäftsprozesse im Online - Handel ab.
Hier sehen Sie eine detailierte Auflistung verschiedener Funktionen, die in unterschiedlichen Tarifen zur Verfügung stehen.

Mehrsprachenfähigkeit

Ihr kompletter Internetauftritt kann mehrsprachig gespeichert werden. Jede Sprachversion einer Seite kann einen anderen Inhalt haben. Selbst die Kundenkommunikation über Email wurde mehrsprachig realisiert.

Buchführung

Sie können mit nur einem Klick eine Umsatzsteuervoranmeldung für das Finanzamt machen. Der Shop bietet Ihnen die Möglichkeit an, Ausgaben einzupflegen. Dadurch können Bilanzen, Steuervoranmeldungen und Diagramme erzeugt werden. Redimero arbeitet mit dem SKR-3 Kontorahmen.

WYSIWYG Editor

Mit Hilfe eines MS-Word ähnlichem Online Editors können Sie bequem, ohne grosse HTML Kenntnisse zu haben, Ihre Seiten gestalten

DTA Export (SEPA ready)

DTA Export von Lastschriften (Bestellungen) und Provisionsauszahlungen

Personalisierte Newsletter

Besucher können sich in einem Newsletter ein- und austragen. Newsletter können im HTML oder Plaintext Format versendet werden. Eine Trackingfunktion ist mit dabei.

Resellerfunktion inkl. Abrechnung

Sie können Wiederverkäufer Gruppen mit entsprechenden % anlegen. Ein komplettes Abrechnungssystem für Reseller ist enthalten. Auch für den Reseller selbst wurden Funktionen hinterlegt wie: Abrechnungsübersichten, offene Posten, Banner Generator, Auktionen Generator. Provisionsauszahlung können per Klick als Ausgaben gebucht werden

Währungen

Täglicher Währungskursabgleich.

SSL Proxy

Ihre Kunden können sicher bezahlen. Wir bieten zu jeden Shop einen kostenlosen SSL Proxy an. Eigene SSL Zertifikate sind möglich

Abo-System

Sie können auf Abos verkaufen, Rechnungen werden automatisch erstellt.

Suchfunktion

Das Shop System indexiert automatisch Ihren Inhalt. Somit können Besucher Ihre Seite nach Schlüsselbegriffen durchsuchen. Es handelt sich hierbei um eine Live Suche. Nach während des Schreibens wird der Shop durchsucht.

Kontaktformular

Besucher haben hier die Möglichkeit mit Ihnen über ein Webinterface direkt Kontakt aufzunehmen. Natürlich SPAM sicher.

Versandkostenarten

Preis nach Gewicht (freie Definitionen), Staffelpreise, Festpreise

Offenes Design

Frei definierbar über Templates im Adminbereich

Emailverkehr

Frei definierbar über Templates (mehrsprachig)

Own Pages

Sie können eigene Web-Seiten mehrsprachig gestalten und diese in Ihrem Shop implementieren. So ist es möglich eine "Über uns" Seite zu gestalten. Ähnlich wie in einem CMS.

Kunden SnapShots

Kunden SnapShots ist eine Galerie für Kunden, in der die Kunde Fotos von Ihren Produkten veröffentlichen können. Somit können Kunden sehen, wie andere Kunden Ihre Produkte nutzen.

Papiergutscheine

Verwalten Sie eigene Papiergutscheine. Ideal für Ladengeschäfte, in denen Gutscheinen abgegeben werden. Das Modul berücksichtigt auch entsprechende Provisionsauszahlungen je Mitarbeiter.

Bareinzahlungen und Barverrechnungen

Falls Sie zusätzlich ein Ladengeschäft haben, so können Sie über diese Funktion sämtlich Ladenverkäufe erfassen.

Gutscheine

Einfach und mehrfach verwendbar, Aktions-Gutscheine, nach Preis und Prozent

Inkasso

Trebaxa bietet eine Inkassoschnittstelle für den bequemen Export Ihrer offenen Forderungen zur mediafinanz AG. Der E-Commerce Inkassospezialist bearbeitet Ihre Inkassoaufträge, auch aus Vorkassegeschäften, effektiv, transparent und ohne Kostenrisiko.

Produktvariationen

Produktvariationen können preisgebunden gespeichert werden

Produktbewertung

Besucher und Kunden können Bewertungen zu jedem Produkt abgeben. Es können individuelle Texte geschrieben werden und über 5 Sterne ein entsprechendes Rating abgegeben werden

Verfügbarkeitsanzeige

Teilen Sie Ihren Kunden über das klassische Ampelsystem die Verfügbarkeit des Produktes mit.

Produkte weiterempfehlen

Besucher können Ihre Produkte per Email weiterempfehlen

Gratisprodukte

Definieren Sie ein oder mehrer Produkte, die Sie gratis zu einer Bestellung beilegen möchten. Sie können den Mindestbestellwert festlegen.

Mitarbeiter und Berechtigungsgruppen

Das Shop System verfügt über eine Mitarbeiter-Verwaltung für den Administrativen-Bereich inkl. Berechtigungsgruppen .

Ausgaben Import

Import von Ausgaben über Bankkonten Auszug (DATEV Standard) und WISO Schnittstelle

Lagerverwaltung

Immer wissen wie gross der Bestand noch ist. Ein grosser Vorteil!

Dispositionen

Ermitteln Sie schnell und einfach welche Produkte in welchen Bestellungen enthalten sind

Lieferanten und Lieferschein

Lieferanten Verwaltung und Lieferscheine Druckfunktion. Somit können Sie Ihre Subunternehmen per Email/Lieferschein direkt über eine Bestellung informieren.

Rechnungserstellung/ Barverkauf

separate Rechnungserstellung im administrativen Bereich mit individuellen Preisen, freien Produktnamen, freien Versandkosten

CronJobs

CronJobs (Berechnung von Provisionen, Erstellung von Google Sitemap, alle Export Schnittstellen, Abo Rechnungserstellung...)

ausführliche Statistiken

Statistiken über Produktbesuche, Einnahmen, Ausgaben, Umsatz,...

Google Sitemaps

Optimieren Sie Ihre Ranking in Suchmaschinen. Unser CMS bietet Ihnen eine Schnittstelle zu Google Sitemaps an.

Short URLs

Sämtliche Links im Shop werden in Klartext ausgegeben. An Stelle von “index.php?pid=3&sid=4”, wird “firma,dies_ist_meine_firma,18.html” erzeugt. Die ist hervorragend für Suchmaschinen. Sie liegt uns viel daran, dass Sie gefunden werden.

OneClick Update

Wir entwickeln unser CMS stetig weiter. Damit auch Sie immer auf dem neusten Stand bleiben, haben wir ein Remote Update Funktion gebaut.

Arbeitszeitnachweise

Das Redimero System verfügt über ein Modul mit dem Sie die Arbeitszeitnachweise Ihrer Mitarbeiter verwalten können. Es werden automatisch Monatsabschlüsse für Mitarbeiter und Kunden erzeugt. Per Klick sehen Sie wieviel Ihr Mitarbeiter ab Ende des Monats ausgezahlt bekommt und wieviel dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Natürlich lassen individuelle Stundenlöhne je Mitarbeiter und Kunde festlegen. Somit haben Sie maximale Flexibilität. Der Kunde bekommt per Email (PDF Format) eine tabellarische Auflistung sämtlicher Arbeitszeitnachweise, genauso wie Ihr Mitarbeiter. Mit nur einem Klick können Sie aus den vorhanden Arbeitszeitnachweise eine Rechnung pro Kunde erstellen lassen. Behalten Sie mit unserem Modul die volle Kontrolle über geleistete Arbeiten.

Mitarbeiter Auswertungen

Redimero bietet Ihnen ausführliche Analyse Möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter auszuwerten. So wird zum Beispiel erfasst, wieviel Umsatz jeder Mitarbeiter macht. Oder Ausgaben. Denn selbst die Ausgaben können einem Mitarbeiter zugeordnet werden. Stellen Sie fest, wer ist der stärkste in Ihrem Team. Oder welcher Mitarbeiter verkauft welches Produkt am besten. Jedem Mitarbeiter können auch bestimmte Provisionssätze gegeben werden. Redimero errechnet Ihnen vollautomatisch sämtliche Provisionsauszahlungen an Ihre Mitarbeiter. Mitarbeiter bezogene Einnahmen, Mitarbeiter bezogene Ausgaben, Provisionsberechnung pro Mitarbeiter, stärkster Mitarbeiter, separates Verrechnungsmodul für Sonderzahlungen an Mitarbeiter

Shopgate - Ihr Shop auf dem iPhone

Mit unserer Shopgate Schnittstelle ermöglichen Sie Ihren Kunden ganz neue Wege einzukaufen:Einfach und bequem über das iPhone!Nutzen Sie die weltweit agierende Shopgate Plattform oder Ihren eigenen iPhone Shop und bieten Sie alle Ihre Produkte auf dem iPhone an!

Retouren-Management

Im Redimero lassen Reoturen leicht verarbeiten und protokollieren.

Mitarbeiter Kommunikation

Mitarbeiter können mit einem integrierten Messenger Kurznachrichten versenden

FiBu Schnittstellen

Schnittstellen zu Lexware, DATEV und vielen anderen

Elster Formular

Berechnung der Elster Formular Kennzahlen

Preissuchmaschinen

Anbindung an zahlreiche Preissuchmaschinen

Anbindung an Märkte

eBay, Amazon, hood.de und Rakuten sind ein paar Bespiele für Anbindungen an fremde Marktplätze

Preisfilter im Frontend

Produkte können nach Preisspannen gefiltert werden

Variationsfilter Frontend

Ihre Kunden können die Waren nach Variationen Filtern

TagCloud

Eine TagCloud Funktion ist enthalten

Wunschzettel

Kunden können Artikel auf eine Wunschliste setzen

Rechnung History

Der angemeldete Kunde hat Zugriff auf seine bisherigen Rechnungen

Cross Selling

Zu einem bestimmten Produkte werden passende weitere Produkte aufgelistet. Die geschieht durch eine clevere Logik und manuelle Zuordnung von Artikeln

Artikelanzeige Unterkategorie

Bei leeren Kategorien werden Artikel aus Unterkartegorien angezeigt

Automatisches Mahnwesen

Kunden die in Verzug geraten, werden automatisch per E-Mail gemahnt. Insgesamt gibt es 4 Mahnstufen mit den entsprechende Mahngebühren

Angebote

Schreiben Sie an Ihre Kunden Angebote. Mit Redimero ist das möglich. Aus jedem Angebot kann per Klick eine Rechnung erzeugt werden.

FaceBook Anbindung

Steuern Sie Ihre Facebook Fanpage über Redimero und starten Sie Aktionen

IceCat

Redimero bietet eine Verbindung zum IceCat Katalog. Ein Index mit Millionen Produkten.

Marken

Verwalten Sie separat Marken und ordnen Sie diese Produkten zu. So entstehn ein typischer Filter nach Marken.

Rakuten

Anbindung per API an das bekannte Rakuten Netzwerk.

Ratenzahlung

Redimero hat eine eigene Ratenzahlungsfunktion. So können offene Rechnung in Teilbeträgen eingefordert werden.

Rezensionen

Kunden haben die Möglichkeit Produkte schriftlich und mit Sternen zu bewerten.

ShopGate

Anbindung an das ShopGate Protal für iPhone Nutzer

Stapelverarbeitung

Im Redimero Backend können mehrere Produkte über die Stapelverarbeitung gleichzeitig bearbeitet werden.

Suchbegriff Auswertung

Verstehen Sie was Ihre Kunden suchen? Ab jetzt schon. Redimero zeigt Ihnen genau an, was Ihre Kunden in Ihrem Online Shop suchen

Umfragen

Starten Sie eine Umfrage! Befragen Sie Ihre Kunden nach Qualität und Zufriedenheit. Das Umfragen Modul bietet eine optimale Auswertung

Besucher Counter

Natürlich beinhaltet Redimero auch einen einfache Besucher Counter, der Ihnen die Besucherzahlen der letzen Tage (Jahre) anzeigt

XML Sitemaps

Über XML Sitemaps erstellen XML Sitemap Dokumente, die von Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen eingelesen werden

eKomi

Anbindung an das eKomi Portal mit Import Funktion von Bewertungen

MeinPaket.de

Anbindung das MeinPaket Portal. Einstellen von Produkten, Rechnung abholen und vieles mehr.

Reseller

Reseller Verwaltung mit ID Erkennung. Auswertung und Auszahlungssystem für Provisionen.

Import

Es gibt zahlreiche Import Funktionen für Produkte und Kunden. Gerade CSV Dateien sind hier sehr beliebt.

FiBu Reports

Verschiedene Report Möglichkeiten für das Finanzamt.

Kunden Chronik

Erfahren Sie auf einen Blick die letzten Aktionen des Kunden. Was hat der Kunde zuletzt getan? Welche Email wurde versandt? Welche Angebote liegen vor.

Auftragsannahme

Für einen Ladengeschäft sehr praktisch: Eine Auftragsannahme. Erfassen Sie einen Auftrag in Ihrem Geschäft. Mit Ausdruck Funktion für die schriftliche Bestätigung.

Versand und Transport

Redimero bietet eine zahlreiche Schnittstellen zu Versandunternehmen wie z.B. DHL, UPS, Hermes, DPD und anderen an.

zusätzliche Frontend Funktionen

Top Rating Marken, Angebote, Aufgaben, Bestsellers, Gerade gekauft, Gratis, Hersteller, Indexierte Suche, Info, Kategorien, Login, Marken, Neue Artikel, Preissuche, Newsletter, TagCloud, Top Rating, Variationsfilter, Volltext Suche, Währungen, Warenkorb, Wunschzettel, zuletzgesehen Artikel, Zahlweisen

Preisberechnung nach Einheit

Auf Wunsch werden Preise auch nach Einheit dargestellt. Sprich: Der Kilo Preis

Manuelle Rechnungsstellung

Sie können im Redimero Backend manuell Rechnung erstellen oder bestehende Rechnungen/Aufträge bearbeiten